Fee Boncuklar

Als ich Im Jahr 1992 zur Elternvertreterin gewählt wurde, dachte ich für Deutsche und Ausländische Kinder etwas zu tun, um enge Freundschaften zu schließen, sich besser zu verstehen. Als ehemalige Folkloristin glaubte ich die beste Methode sei Musik und Tanzen, somit habe ich die Tanzgruppe "Boncuklar" im Alter zwischen 8-11 Jahren gegründet.
Gleichzeitig war beabsichtigt durch diese Gruppe, eine Schulfeier zu veranstalten, um die Eltern zusammenzubringen und für den sehr schlechten Zustand der Schule Spenden zu sammeln, damit einige Reparaturen vorgenommen werden können.
Schon bei der ersten Veranstaltung hatten wir eine erstaunliche und unerwartete Besucheranzahl von 800 Gästen. Für mich eine sehr wichtige Bestätigung meiner Arbeit und eine unbeschreibbare Freude des Erfolges. Meine Tanzgruppe "Boncuklar" in der auch meine Tochter Banu mittanzte, war sehr aufgeregt und aber auch sehr glücklich.

Dieser Tag gab mir zu verstehen, was wir in Zukunft alles erreichen können ...............